Über mich

Meine Faszination an der Natur und mein Interesse am Menschen haben mich zu diesem Beruf gebracht, den ich heute mit viel Freude ausübe.

Ich verbringe viel Zeit draussen und bewundere die Schönheit der Natur. Es hat etwas beruhigendes und gleichzeitig motivierendes. Ich sammle Wildkräuter, pflanze Gemüse, Blumen und Kräuter im Garten, gehe wandern oder spazieren und mache Fotos von all den Schönen Dingen die mir begegnen.

Im Jahr 2006 entschied ich meine Begeisterung an den Pflanzen zum Beruf zu machen. Gärtnerin war es jedoch nicht. Es fehlte mir der Kontakt mit Menschen, der mir wichtig ist. Es muss ein Beruf sein, der beides verbindet. Das habe ich im Beruf Naturheilpraktikerin gefunden und entschied mich für eine Ausbildung in Traditionell Europäischer Naturheilkunde mit der Fachrichtung manuelle Therapien. Ich freue mich heute mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten Lebensfreude und Wohlbefinden zu fördern, Menschen in schwierigen Lebenssituationen begleiten zu dürfen und der Natur einen wichtigen Stellewert geben zu können.

Lebensglück ist dort zu finden, wo sich Herz und Verstand verbindenConny Wolf

Ich freue mich sie persönlich in meiner Praxis oder bei einem Hausbesuch kennen zu lernen.

Meine absolvierten Ausbildungen

2014   Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin SVEB 1
2012   Diplom zur Naturheilpraktikerin TEN
2004   Ausbildung zur Kaufmännischen Angestellten mit Berufsmaturität