Über mich

Meine Faszination an der Natur und mein Interesse am Menschen haben mich zu diesem Beruf gebracht, den ich seit 2012 mit viel Freude ausübe.

Ich verbringe viel Zeit draussen und bewundere die Schönheit der Natur. Es hat etwas beruhigendes und gleichzeitig motivierendes. Ich sammle Wildkräuter, pflanze Gemüse, Blumen und Kräuter im Garten, gehe wandern oder spazieren und mache Fotos von all den schönen Dingen die mir begegnen.

Im Jahr 2006 entschied ich meine Begeisterung an den Pflanzen zum Beruf zu machen. Gärtnerin war es jedoch nicht. Es fehlte mir der Kontakt mit Menschen, der mir wichtig ist. Es muss ein Beruf sein, der beides verbindet. Das habe ich im Beruf Naturheilpraktikerin gefunden und entschied mich für eine Ausbildung in Traditionell Europäischer Naturheilkunde mit der Fachrichtung manuelle Therapien. Nach 10 Jahren Naturheilkunde forderte das Leben mich auf, mich meiner eigenen Erkrankung zu widmen. Im 2022 erkrankte ich an Brustkrebs. Ich durfte als Patientin viele Erfahrungen während einer intensiven Krankheitsphase machen. Eine Schule des Lebens, die mir für meinen Beruf viel Mitgefühl und Erfahrungen gebracht hat.

Ich freue mich heute mit meinem Wissen, meinen Fähigkeiten und meinen Lebenserfahrungen die Lebensfreude und das Wohlbefinden zu fördern, Menschen in allen Lebenssituationen begleiten zu dürfen und der Natur einen wichtigen Stellenwert zu geben.

Lebensglück ist dort zu finden, wo sich Herz und Verstand verbindenConny Wolf

Ich freue mich sie persönlich in meiner Praxis oder bei einem Hausbesuch kennen zu lernen.

Meine absolvierten Ausbildungen

2023   PilzCoach DGfM
2022   Nachdiplom zur Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom in Traditioneller Europäischer Naturheilkunde TEN
2018   Naturpädagogin Feuervogel
2014   Erwachsenenbildnerin SVEB 1
2012   Dipl. Naturheilpraktikerin TEN
2004   eidg. dipl. Kaufmännische Angestellte mit Berufsmaturität

Jedes Jahr absolviere ich Weiterbildungen und Ausbildungen im Rahmen meiner Tätigkeit als Naturheilpraktikerin oder Kräuterfrau.
Dadurch erlernte ich wichtiges Wissen und bedanke mich bei meinen Leher:innen.

  • Augendiagnose und Humoralmedizin bei Friedemann Gravelmann (2018-2020)
  • Spagyrik und Alchemie bei NaturaNaturans (2019)
  • Kinesiotaping (2019)
  • Fussreflexzonenmassage bei Barbara Lehner (2018)
  • Heilpflanzenzyklus bei Susanne Fischer-Rizzi (2016-2017)
  • Diagnostik und Therapie von unerfülltem Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit (2014-2016)
  • Mikrobiom und alles rund um die Verdauung (2015-2020)